Über mich

 Mag. (FH) Ulrich Raab 

Ulrich Raab ist Experte in der Vermarktung von Musik und Head of Marketing bei Universal Music, dem weltweit größten Musikanbieter. Durch seine langjährige Erfahrung mit den unterschiedlichsten nationalen und internationalen Künstlern verantwortet er gemeinsam mit seinem Team die optimale Positionierung dieser am Markt.

Er ist Lektor für Musikwirtschaft an der Fachhochschule St. Pölten, sowie Mitglied des Alumni-Beirats der Bachelor- und Master-Studiengänge Medienmanagement, sowie Mitglied des Marketingausschusses der IFPI Austria – Verband der österreichischen Musikwirtschaft.

Ulrich Raab schloss 2008 das Studium „Medienmanagement“ an der Fachhochschule St. Pölten mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Seine Diplomarbeit behandelte das Thema „Der Wandel der Musikindustrie“.

Ulrich Raab begann seine Karriere als freiberuflicher Promotion Manager für Warner Music Austria und wechselte danach als A&R Manager zu Universal Music.

Dieser Blog gibt rein die persönlichen Ansichten und Meinungen des Autors wieder und spiegelt nicht unbedingt die Ansichten der Universal Music Group wider .

Kontakt: http://about.me/ulrichraab

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Music Biz Professional and Media Enthusiast

%d Bloggern gefällt das: